Scotch & Soda Neueröffnung in Köln mit Hashtagwall Aktion

Zur Neueröffnung des Scotch & Soda Stores in Köln wurde eine Hashtag Aktion von gadplan eingesetzt.

Dabei wurde im Scotch & Soda Store auf der Schildergasse in Köln eine Neukundschaftsgenerierung über aktive Passant:Innen Ansprache vor dem Shop generiert.

Die Promotion lief über mehrere Tage lang. Unter der Woche verteilten Promoter:innen kostenfreie Tulpen und Flyer mit Informationen zur Neueröffnung und einem QR Code, der einen Gewinn verbarg. Der QR Code konnte am Wochenende in dem Shop eingelöst werden. Neben den Kontakten, die unter der Woche generiert wurden, wurden auch am Wochenende noch QR Codes mit Gewinnen verteilt. Um den Gewinn zu erhalten wurde die Neukundschaft durch das Promotion Personal in den Shop geroutet.

An der Slot Machine, die ebenfalls durch das Promotion Personal betreut wurde, konnten die QR Codes gescannt und ein Gewinn auf dem 42″ Display der Hashtagwall ermittelt werden. Neben physischen Gewinnen wie Wasserflaschen und Jutebeuteln, gab es einige Gutscheine, die bis zu 25% auf den nächsten Einkauf gaben.

mehr dazu