Mit der Agentur Sindholm haben wir für die GigaSpeed Tour von Vodafone eine aufwendige Druckluft Installation ins Leben gerufen. Um Highspeed Internet spürbar zu machen, konzeptionierte unser Partner eine GigaSpeed Tour in Einkaufszentren und schuf neben dem Highspeed Erlebnis Brand Awarness.

Am POI wurde nicht nur Aufmerksamkeit bei potentieller Kundschaft erzeugt, die Frequenz wurde ebenfalls Richtung Shops geleitet und Abverkäufe generiert.

Technisch wurde bei einem Speedselfie mit jeder Auslösung ein Luftschwall ausgegeben, der nicht nur die Haare zum Flattern brachte, sondern einen Überraschungsmoment hervor rief. Während des Wow Effekts wurde neben einem klassischen Foto auch ein kurzes Video in Zeitlupe aufgenommen. Die gemachten Fotos wurden live gedruckt und erhielten neben einem Vodafone Branding, einen QR Code über den das parallel aufgezeichnete Video abgerufen werden konnte.

Die generierten Aufnahmen konnten über eine Microsite direkt geteilt werden und sorgten so neben einem persönlichen Highlight für Reichweite auf unterschiedlichen Social Media Kanälen.

Das besondere an den Video Aufnahmen: Eine individuell programmierte Lösung, die anhand einer KI die Teilnehmer:innen der Aktion freistellt und vor einen Wunsch Video Hintergrund einspielt.

mehr dazu