Ein sehr besonderes Jahr geht zu Ende

Jahresrückblicke. Sie gehören zum Abschluss eines Jahres irgendwie dazu. Und auch wenn wir dieses Jahr mit einigen Einschränkungen verbunden war, blicken wir natürlich mit euch hoffnungsvoll auf das nächste Jahr, 

Bereits zu Beginn des Jahres haben wir uns auf der “Best of Events”-Messe in Dortmund zum ersten Mal auf 50 Quadratmetern mit einigen Eventtools und Gadgets präsentiert. Live vor Ort konnten sich unsere Gäste von der Beambooth überzeugen, aber auch personalisierte Kosmetikbeutel oder Visiten Kartenetuis als Give Away zu unserem Magazin mitnehmen. 

Sponsor der PBX in Las Vegas

Für den TV-Sender Joyn und das Serienrelease “Krass Klassenfahrt” war gadplan zum ersten Mal mit dem Kaleidoskop dabei.  Dabei ist die Serie gar keine unbekannte mehr. Bereits mit acht Staffeln dreht sich bei der verrücktesten Chaos-Klasse der Welt alles rund um die üblichen Teenager-Sorgen.

Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich auch die Photobooth Expo 2020 in Las Vegas, bei der gadplan sogar Sponsor gewesen ist. Eine unvergessliche Zeit mit vielen eindrucksvollen Momenten.

Personalisierte Geschenke für S.Oliver Denim und Möbel Höffner

Im Frühjahr konnten deutschlandweit Kund:innen von S.Oliver Denim ihre Produkte am POS personalisieren lassen. Dazu wurde einfach ein Jeansartikel erworben und mit den Wunsch-Buchstaben in einer beliebigen Farbe am Plott & Flock Aktionsstand live angebracht.

Eine ganz ähnliche Aktion gab es für Möbel Höffner am Ladie’s Day in Münster. Hier wurde unsere Fotobox als 3D-Druck eingesetzt, um die Ausdrucke für die speziell dafür vorgefertigte Lampe einzusetzen. Gerade zu dieser dunklen Jahreszeit erhellen somit sicherlich viele eindrucksvolle Lampen die Wohnräume.

Hochzeitssaiosn 2021

Im Laufe des Jahres haben wir dann unter anderem einen unserer beliebten Fotospiegel an die welovesmiles-Praxis für Kiefernorthopädie für eine Festinstallation verkaufen können. Die Patient:innen haben nun die Möglichkeit Fotos ihres schönsten Lächelns aufzunehmen und sich am interaktiven Fotospiegel die Wartezeit zu versüßen.

Und auch die Hochzeitssaison konnten wir für uns gewinnen und einigen Hochzeitspaaren mit unseren Fototools viele Erinnerungen und schöne Momentaufnahmen schenken. Wir freuen uns auch wieder auf eine eindrucksvolle Saison im nächsten Jahr.

Konzepte im Rahmen der Corona-Pandemie schaffen

Für Mercedes Benz hat gadplan dann im Sommer eine Roadshow umgesetzt. Denn aufgrund der Covid-19- Auflagen für die unter anderem Autohaus-Angestellte im Kundenkontakt dazu verpflichtet sind einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Dies hat sich Mercedes zunutze gemacht und eine Roadshow mit individueller Fertigung eigener Masken bei uns beauftragt. Der Mund-Nasenschutz wurde an den jeweiligen Standorten mit den Namen der Mitarbeiter versehen.

Für DIOR haben wir eine Live Druck Aktion durchgeführt. Dabei wurden wieder Fotos unseres Fotografen vor einer DIOR Hintergrundwand aufgenommen und  innerhalb kürzester Zeit gedruckt. Die Übergabe an die Gäste erfolgte durch unser Promotionpersonal in einem Passepartout.

Und für ein Influencer Event der Marke Maybelline wurde unser Fotospiegel kurzerhand umfunktioniert. Die Gäste konnten einige Produkte bei einem virtuellen Try On direkt an unserem Spiegel testen und schauen, ob ihnen der gewählte Look gefällt. Hierfür wurden per Augumented Reality unter anderem die Lippen, Augen- und Wangenpartie erkannt werden, um das Makeup optimal zu positionieren.

Jahresende ausklingen lassen

Das Jahresende haben wir dann mit weiteren Aktionen wie der Fotobox Schneekugel für Ritter Sport am Düsseldorfer Bahnhof, der Maskenpersonalisierung für Scotch & Soda sowie einer Videodokumentation für den Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung ausklingen lassen.

jetzt anfragen